AUSSTELLUNGEN

Im Laufe der Zeit habe ich bereits an diversen Ausstellungen teilgenommen.

Hier eine kleine Übersicht.

30. Mai - 3. Juli 2021

Kunstaktion "neustART Kunstkontakte" in Steinheim


Im Sommer 2021 wurde nach dem Corona-Lockdown 2020/21 endlich wieder Kunst im Freien gezeigt. Es war ein sprichwörtlicher Neustart für Kunst und Kultur. Zwar konnte aufgrund der Lage keine Eröffnung im eigentlichen Sinne stattfinden, dennoch waren bei strahlendem Sommerwetter viele Kunstinteressierte in den Emmerauenpark gekommen, um den bunten und facettenreichen Kunstpfad zu erleben.

Ich war diemal mit zwei Bild-Installationen vertreten.


Ein Video mit Eindrücken der Aktion gibt es hier:

2. Juni - 7. Juli 2019

Kunstaktion "Kunst natürlich" in Steinheim


Im Juni und Juli 2019 wurde der Steinheimer Mühlengraben wieder in eine Kunstgalerie verwandelt. Bei "Kunst natürlich" zeigten Künstlerinnen und Künstler erneut ihre Werke im Dialog mit der Natur.

Ich war diemal mit drei Installationen vertreten.

3. - 4. Nov. 2018

zweite Auflage "Kunst & Café" bei der "Steinheimer Messe"


Bei der zweiten "Steinheimer Messe" gab es erneut eine Kunstausstellung, diesmal im leerstehenden "City-Outlet" in der Innenstadt. Ich war wieder mit meinen Fotos dabei.

5. - 6. Nov. 2016

"Kunst & Café" bei der "Steinheimer Messe"


Im Rahmen der ersten "Steinheimer Messe" gab es ein Kunst-Zelt. Unter dem Titel "Kunst & Cafe" zeigten viele Künstler aus Steinheim und Umgebung ihre Werke.

Auch ich hab hier meine Fotos gezeigt.

19. - 20. Juni 2015

Teilnahme an der Sommerausstellung von Anne Bussen


Bei der Sommerausstellung von Anne Bussen werden im Geschäft und in der schönen Gartenanlage viele Dekorationsideen gezeigt. Traditionell sind in diesem Rahmen auch einige Künstler vertreten, die ihre Werke dort zeigen.

Ich war mit dabei, habe mein Kunstwerk der Aktion "Ausufernd. Kunst" gezeigt und noch einige meiner Fotografien ausgestellt.

2. - 31. Mai 2015

Kunstaktion "Ausufernd.Kunst" in Steinheim


Im Mai 2015 wurde wieder Kunst im Freien gezeigt. Unter dem Motto "Ausufernd. Kunst" zeigten 18 Künstler bzw. Künstlergruppen vielfältige Werke entlang des Mühlengrabens in Steinheim.

Auch ich war mit einem Werk vertreten.